Willkommen zu der zweiten Woche des Teneriffa Blogs von Marlon.
In der Zeit konnte ich mich sehr gut einleben und konnte alles besser kennenlernen. Die zweite Woche startete mit einem Besuch im Parque Montillo. Wir verbrachten den Tag damit Kooperationsspiele zu spielen. Der Tag begann mit der Frühbetreung um 07:30 in der DEL Schule in Añaza. In der Frühbetreung kümmere ich mich um die Kinder, die um diese Zeit schon in die Schule kommen. Wir spielen so gut wie jeden Tag UNO oder das Spiel the Mind. Das sind sehr beliebte Zeitvertreibe, die unglaublich viel Spaß machen. Um 09:00 Uhr kommt der Bus, der uns zu den anderen bringt, die wir daraufhin einsammeln und wir fahren zusammen zu unserem Ziel. Ich hatte ab dieser Woche die Aufgabe eigenständig die Kinder in den Bus zu bringen und die Kontrolle darüber zu haben den Ablauf für den Transport zu haben. Das ist eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe, die man beim tun immer besser lernt und irgendwann ohne Probleme absolvieren kann.
In dieser Woche kamen auch 2 neue Praktikanten dazu, mit denen ich zusammen die Zeit verbringen werde. Im Park angekommen spielten wir viele Spiele in Gruppen. Ich hatte die Spiele von einer Murmelbahn und Hütchen einsammeln. Natürlich gab es ein Paar Hindernisse um die Kommunikation untereinander zu fördern. Bei der Murmelbahn mussten sie zum Beispiel eine lange Treppe runter die Bahn bauen. Die Bahn wurde nach einem paar Fehlversuchen immer besser und am Ende war sie perfekt.
Beim Hütchen holen waren die Kinder in einem großen Gummi gefangen und mussten alle gleichzeitig versuchen alle einzusammeln. Es war sehr lustig es anzuschauen, aber auch interessant, da die Kommunikation untereinander unglaublich war. Innerhalb weniger Minuten haben sie es geschafft alle einzusammeln. Es war ein tolles Erlebnis für alle. Ich fand es sehr schön.
Am nächsten Tag besuchten wir wie jede Woche den Parque Maritimo. Da ich schon ein Mal dabei war kannte ich den genauen Ablauf und wusste genau was ich zu tun hatte. Eine andere Praktikantin und ich begleiteten die kleine Guppe, in der Kinder von 3-8 Jahren sind. Diese brachten wir zum nicht Schwimmer Pool und spielten Spiele und fuhren die Kinder in einem Boot durch den ganzen Pool.
Der Mittwoch war zum Besuch eines Bauernhofs da. Dort hatten wir die Möglichkeit eine Rundführung zu genießen und konnten einige Tiere wie Schweine und Hühner füttern. Wir bekamen einen kleinen Futtereimer und hatten den ganzen Vormittag zeit dafür. Wir teilten die Kinder wieder in Gruppen und eine Gruppe bemalte eine Landgarte und die anderen erkundeten den Bauernhof. Zum Abschluss bekamen wir eine Fahrt durch das ganze Gelände mit einem schnellen Traktor. Es war ein sehr lustiger Tag für uns alle.
Am Donnerstag hatten wir eine Kajak Tour am Playa de las Teresitas. Wir hatten ebenfalls Zeit in das Meer reinzugehen und Sandburgen zu bauen. Die Kajak Tour war sehr anstrengend, da ich selber noch nie eins gefahren bin. Die Kinder waren aber eine großartige Hilfe und wir kamen ziemlich schnell weit voran und konnten einige Runden dehen. Es war wirklich schön, da man viele Felsen sehen konnte und auch ein gutes Gruppenfeeling dadurch bekommen hat.
Die Woche endete mit einem Sportfest. Der Tag war ziemlich heiß, daher war es für uns alle sehr ereig esreich. Rund um vom Sportfest hatte ich eine Stationen in denen die Kinder und ich zusammen Wikinger..... und Botcha....... spielten. Da wir die Regeln und das Spiel nicht kannten, änderten wir die Regeln und hatten viel Spaß dabei. Am Ende des Tages hatten wir alle viel Sport gemacht und waren total fertig, obwohl es viel Spaß gemacht hat.
Am Wochenende besuchte ich einen Botanischen Garten in Santa Cruz. Der Palmetum ist nicht weit entfernt von meinem Zuhause und man konnte dort die Aussicht über die ganze Stadt genießen. Das war der perfekte Abschluss der Woche. Ich freue mich schon auf die nächste Woche.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen