Herzlich Willkommen zurück in meinem Blog. Hier beginnt nun die siebte Praktikumswoche.
In dieser Woche hatte ich komplett die Späte Schicht mit meinen beiden Kolleginnen. Daher werde ich nicht Tageweise schreiben sondern einen kompletten Absatz.
Jeder von uns hatte eine konkrete Aufgabe und wir hatten uns alles gerecht eingeteilt. Der Tag begann immer damit, dass wir in die Schule kamen und das Mittagessen vorbereiteten. In der Woche hatten wir nur 22 Kinder und deswegen fiel es uns leichter die Tische zu decken und unseren Sitzplan einzuhalten. Beim Essen achteten wir darauf, dass jeder sich ordentlich verhielt und danach räumten wir die Tische ab.
Nach dem essen beschäftigten sich einige mit einem Film. Wir schauten zum Beispiel Encanto, Kim Possible, Cinderella oder Descendants. Jedes Kind durfte sich mal einen film aussuchen. Wenn sich einige nicht mehr konzentrieren konnten übernahm einer die Tür, sodass man immer hörte wenn einer von den Eltern klingelte, einer die Betreuung von den Aktivitäten und einer passte beim Film auf. Wir malten an manchen Tagen oder machten Perlenbildern mit den Kindern. Das hat immer sehr viel Spaß gemacht. Ab 15:00 Uhr wurden die meisten Kinder immer abgeholt. Nachdem die meisten weg waren hatten wir immer 7 Kinder die immer bis um 17:00 Uhr da waren. Die Zeit verging immer sehr schnell, da wir immer lustige Sachen gemacht haben. Als alle Kinder weg waren fingen wir an alles sauber zu machen. Dazu gehörten die Tische, Stühle, der Boden und die Mülleimer. Da alles immer sauber sein musste für den nächsten Tag achteten wir Immer gründlich auf jedes Detail. Zum Schluss schließen wir die Tür ab und machten alles dicht. Das war der Tagesablauf für jeden Tag. Es war auch schön, mal eine andere Schicht zu übernehmen.
AM Wochenende besuchten wir den Siam Park. Es ist der beste Wasserpark in der Welt laut den Bewertungen. Im Juni und August gab es die Siam Night und wir entschlossen uns dazu diese einmal zu b besuchen. Wir fuhren Abends in den Süden und besichtigten einmal den ganzen Park und nutzten alle Wasserrutschen. Es war ein sehr lustiger Abend, da wir alle zusammen die Wasserrutschen ausprobierten und es unglaublich viel Spaß gemacht hat. Es war ebenfalls mein letztes Wochende auf Teneriffa bevor es für mich zurück nach Berlin geht. Daher war es sozusagen ein perfekter Abschluss zu dieser Zeit.
Das war mein Bericht für diese Woche und ich freue mich auf die nächste Woche. Wir sehen uns in Woche Acht. :)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen